Buchen/Mosbach. (pm/frh) Auf eine große Nachfrage hatte man sich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Buchen wie in Mosbach eingestellt, als man mit dem neuen Impfterminorganisationsservice an den Start ging. Für impfberechtigte Senioren im Neckar-Odenwald-Kreis, die über 80 Jahre alt sind, bieten die beiden DRK-Kreisverbände an, Termine zur Corona-Schutzimpfung zu organisieren. Da die Zeit drängte, hatte man ohne großen Vorlauf „Nägel mit Köpfen“ gemacht, kam jedoch durch den Ansturm am ersten Tag bereits an technische Grenzen.
Weiterlesen
Mosbach. (pm/frh) „Wir wollen unsere organisatorischen Möglichkeiten einsetzen, den älteren Bürgerinnen und Bürgern zu helfen, einen Termin zur Corona-Schutzimpfung im Kreisimpfzentrum (KIZ) Mosbach zu bekommen“, erklärt Gerhard Lauth, Präsident des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Mosbach. Unter dem Motto "Gemeinsam überwinden wir die Pandemie!" biete man ab sofort älteren Impfberechtigten im Alter von über 80 Jahren im Neckar-Odenwald-Kreis an, für sie einen Termin beim KIZ zu buchen.
Weiterlesen
Buchen/Mosbach. (pm/frh) Als am 18. Dezember 2020 ein dringender Hilferuf der Neckar-Odenwald-Kliniken die Geschäftsführer der beiden örtlichen DRK-Kreisverbände Buchen und Mosbach ereilte, war diesen sofort klar, dass hier Unterstützung zu leisten ist. Konkret wurde um Helfer für die beiden Klinikstandorte gebeten, die das ohnehin schon strapazierte Klinikpersonal entlasten sollten. Durch diverse Krankheits- und Quarantänefälle in der Klinikbelegschaft kam es zu personellen Engpässen, vor allem auf den Isolierstationen.
Weiterlesen
Der DRK-Kreisverband Mosbach bietet von der Corona-Pandemie bedingt nach momentanem Stand der Dinge bis 7. März 2021 keine Erste Hilfe Kurse mehr an.
Weiterlesen
Bei einer Pressekonferenz informierte der DRK-Kreisverband Mosbach am Mittwochvormittag über den Stand der Vorbereitung seiner großen Corona-Schnelltestaktion. An der Elzberghalle in Elztal-Dallau sollen am 23. Dezember von 8 bis 17 Uhr und 24. Dezember von 8 bis 12 Uhr testwillige Personen, die sich telefonisch angemeldet haben, für kostenfreie Antigen-Schnelltests aus der Nase „abgestrichen“ werden. Das Ergebnis liegt bereits circa 15 Minuten später vor.
Weiterlesen