header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Suchdienst
  3. Such-Dienst

Such-Dienst

Wir helfen Menschen auf der Suche nach ihren Familien-Mitgliedern.
Hier gibt es für Sie weitere Informationen zu unserem Such-Dienst:
www.drk-suchdienst.de

Suchdienst bei Ihrem Kreisverband vor Ort

So können wir Ihnen helfen:

  • Suche nach Vermissten

    Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?
    Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.
    Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.
    So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.

  • Hilfe für Menschen in Not

    Wir helfen Deutschen im Ausland und Spät-Aussiedlern in der Not.
    Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.
    Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.
    Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.
    Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.
    Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.
    Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.

  • Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland

    Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.
    Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?
    Auch diese Menschen können wir suchen.

  • Familien-Zusammen-Führung

    Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.
    Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.
    Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.
    Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.

Ansprechpartner

Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen an den DRK-Suchdienst Standorten München und Hamburg sowie in Ihrem DRK-Kreisverband und DRK-Landesverband zur Verfügung. Eine eigene Internetpräsenz des Bundesverbandes mit weiteren Informationen hierzu und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: www.drk-suchdienst.de.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf:

Frau
Angelika Schork


Tel.:  06261 9208-632
Angelika Schork@drk-mosbach.de

Sulzbacher Straße 17
74821 Mosbach

Sprechzeit:
Montag - Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr