Bühnebild Platzhalter

Beratung für Menschen mit Schulden

Schulden sind eine große Belastung.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Sie zum Thema Schulden beraten.
Unsere Einrichtung dafür heißt:
Schuldner-Beratung.

Beratung für Menschen mit Schulden

Wie kann Ihnen das Deutsche Rote Kreuz helfen?

Zum Beispiel:

  • Wir suchen zusammen mit Ihnen eine Lösung.
  • Wir sprechen über Möglichkeiten zum Sparen.
  • Wir machen mit Ihnen zusammen einen Haushalts-Plan.

So machen Sie keine neuen Schulden.

  • Wir beraten Sie zu anderen Möglichkeiten.

Zum Beispiel:
Schutz vor Zwangs-Vollstreckung.

Unsere Beratungs-Stellen

Zuerst sprechen Sie mit unseren Beratungs-Stellen.
Wir machen zusammen einen Plan.
Danach begleiten wir Sie bei dem Weg aus den Schulden.
Wem schulden Sie Geld?
Und wie viel?
Dann machen wir zusammen mit Ihnen einen Raten-Zahlungs-Plan.
Denn die Schulden müssen bezahlt werden.
Und wir beraten Sie zu anderen Möglichkeiten.
Man nennt diese Möglichkeiten auch:
Schuldner-Schutz-Verfahren.
Sie haben sehr hohe Schulden und können gar nichts bezahlen?
Dann kann auch eine besondere Erklärung von Ihnen nötig sein.
Man nennt diese Erklärung auch:
Verbraucher-Insolvenz.
Wir informieren Sie zu allen Möglichkeiten und helfen Ihnen dabei.

Wie geht es weiter?

Hier finden Sie als Download den Antrag auf finanzielle Unterstützung. Anschließend nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Sie möchten die Stiftung unterstützen?

Bankverbindung: Sparkasse Neckartal-Odenwald, IBAN DE 09 6745 0048 0004 3684 29