familienbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familien-Bildung

Familien-Bildung

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.

Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern. 

Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.

Zum Beispiel:

  • Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
    Die Kurz-Form heißt:
    EL-BA.
  • Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
    Die Kurz-Form heißt:
    Spie-Ko.
  • Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.

Kernbestandteil sind die vom DRK konzipierten Kursangebote:

  • Eltern und Babys im ersten Lebensjahr (ElBa)
  • Spiel- und Kontaktgruppen für Eltern  (Spieko)
  • Babysitterausbildung und -vermittlung (Fit fürs Babysitting)
  • und viele weitere mehr
  • Angebot und Inhalt

    Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr

    DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.
    • Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
    • Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
    • Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
    • Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
    • Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
    • Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.

Wie geht es weiter?

Informationen zu den neuen Kursen finden sich auf dieser  Seite unter
Kurs Kinder und Familie - DRK KV Mosbach e.V. (drk-mosbach.de)