„Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil von Integrierter Leitstelle, Notfallrettung und Krankentransport des DRK Kreisverband Mosbach und basiert auf der Grundlage der Zertifizierung nach DIN EN ISO 2001:2008.
Unsere Qualitätsvision lautet: „ Profis helfen professionell“
Unsere Qualitätsvision basiert auf den folgenden Prinzipien:
- Was Qualität ist, bestimmt allein der Kunde.
- Qualität bedeutet Verstehen und Übertreffen von Kundenerwartungen.
- Qualität beginnt auf der Führungsebene.
- Qualität betrifft alle Mitarbeiter.
- Qualität muss von Beginn an in alle Prozesse integriert werden.
- Qualität basiert auf Messbarkeit und Transparenz.
- Qualität bedarf kontinuierlicher Verbesserung.
Die Loyalität unserer Kunden ist Konsequenz und Ergebnis der “Rotkreuz-Qualität.“
Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Diese Qualitätspolitik gewährleistet, dass die in den gesetzlichen Grundlagen definierten Dienstleistungen mit hoher fachlicher Kompetenz in unserem Rettungsdienstbereich erbracht werden. Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, das Qualitätsmanagement konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern. Die Qualitätspolitik wird jährlich auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst. Unsere Qualitätspolitik legt einen Rahmen zur Vorgabe unserer Qualitätsziele fest. Um das Qualitätsmanagement aktuell zu halten, hat sich die Geschäftsleitung entschlossen, für 2017 die Anpassung an die DIN EN ISO 2001:2015 vorzunehmen und wird dazu die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stellen.