Impfaktion bei Majolikamed
DRK-Kreisverband und Operationszentrum ermöglichten 40 Personen die Impfung gegen Covid19
Mosbach. (pm/frh) „Auch dieses Impfangebot war für uns ein toller Erfolg. Vielen Dank an Herrn Dr. med. R. Krych und an das gesamte Team vom Operationszentrum majolikamed in Mosbach sowie an alle Helferinnen aus dem engagierten DRK-Umfeld“, so Steffen Blaschek, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Mosbach, über die jüngste Impfaktion am Montagvormittag (27.12.2021).
Insgesamt 40 Personen, die sich im Vorfeld mittels der über www.drk-mosbach.de erreichbaren Online-Plattform für Termine angemeldet hatten, konnten gegen Covid19 geimpft werden. Ein wesentlicher Anteil davon waren die sog. „Booster-Impfungen“, welche zur Auffrischung des Impfschutzes nicht zuletzt gegen die voranschreitende Omikron-Variante von Experten/innen als sehr wichtig angesehen werden. Zum Einsatz kam das Vakzin von Moderna und es blieb dabei keine einzige Dosis übrig.
Vor Ort gekommen war auch der Präsident des DRK-Kreisverbands Mosbach, Gerhard Lauth, der einige Worte an die im Wartebereich sitzenden Personen richtete. „Jeder und jede von Ihnen ist einer oder eine mehr!“, betonte er die Bedeutung der Impfkampagne. Auf möglichst viele Geimpfte in der Bevölkerung komme es entscheidend an, um die Pandemie zu überwinden, stellte er heraus. Sein Dank galt ebenfalls dem Team von Majolikamed sowie den Mitarbeitenden des DRKs unter der organisatorischen Leitung von Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek sowie dessen Stellvertreter Ingo Kochsmeier.