ElBa-Kurs für Babys ab 6 Monaten startet am 14. Januar
Ein späterer Einstieg ist noch möglich. Der Kurs findet dienstags von 9.30 bis 11 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus in der Kastellstraße in Elztal-Neckarburken statt. Anmeldung unter Telefon 06261/92085-53 oder per Mail an swenja.kaiser@drk-mosbach.de.
Beim DRK-Kreisverband Mosbach startet am 14. Januar ein neuer ElBa-Kurs für Eltern mit Kindern im Alter von sechs bis zehn Monaten. ElBa steht für „Eltern und Baby“. Der Kurs gibt Eltern die Gelegenheit, ihr Kind durch Spiel und Bewegung anzuregen und sich mit anderen Müttern und Vätern auszutauschen. Ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich. Der Kurs dauert bis 18. März 2025 (zehn Termine) und findet immer dienstags von 9.30 bis 11 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus in der Kastellstraße in Elztal-Neckarburken statt. Die Kursleitung liegt bei der examinierten Kinderkrankenschwester Anna Prechtel.
Ein zweiter Gruppenkurs für Kinder von sechs bis zehn Monaten startet am 29. April und geht bis zum 1. Juli. Er findet wiederum dienstags von 9.30 bis 11 Uhr statt. Die Leitung liegt ebenfalls bei Anna Prechtel.
Ein Kurs für Eltern mit Babys im Alter von zwei bis fünf Monaten findet vom 6. Februar bis zum 10. April 2025 statt (zehn Termine). Kurstermin ist donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr. Diesen Kurs leitet die examinierte Kinderkrankenschwester Swenja Kaiser. Die Teilnehmergebühr beträgt 110 Euro.