Patrick Haag mit Chancen auf Ehrenamtspreis
Schwarzacher in den „Top 5“ – Abstimmung läuft von 04. bis 11.11.
Mosbach/Schwarzach. (pm/frh) Als einziger Einzelkandidat hat es Patrick Haag unter die finalen Fünf und damit ins Leser-Voting der Rhein-Neckar-Zeitung zum Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung für die Region Mosbach geschafft. Haag kann ein sehr breitgefächertes gesellschaftliches Engagement vorweisen.
Nicht zuletzt gehört er zu den aktiven ehrenamtlichen Einsatzkräften im DRK-Kreisverband Mosbach, wo er sich u.a. bei den „Helfern vor Ort“ in Schwarzach sowie bei der Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) einsetzt. Bei Hilfseinsätzen in der Pandemiebekämpfung sowie im Rahmen der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz wirkte er ebenfalls fleißig mit. Das Corona-Testzentrum „Kleiner Odenwald“ ging auf seine Initiative zurück.
Mit der Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr umfasst sein Einsatz sogar noch eine weitere Blaulichtorganisation. Dort ist er schon 25 Jahre dabei. Bei den „Helfern vor Ort“ sind es auch bereits über 15 Jahre, einschließlich einer Vorstandstätigkeit sowie ehemals die Leitung des hiesigen Jugend-Rotkreuzes. Und das alles, obwohl Patrick Haag – beruflich als Hausmeister bei der Gemeinde Aglasterhausen angestellt – selbst erst 35 Jahre jung ist. Der mit rund 1.200 geleisteten Stunden alleine in den letzten beiden Jahren äußerst zeitintensive und ausdauernde ehrenamtliche Einsatz brachte ihm nun die Nominierung zum Ehrenamtspreis ein.
Groß war die Freude über den Erfolg des außergewöhnlich engagierten Mitglieds der „DRK-Familie“ auch beim Mosbacher DRK-Kreisverband. Seitens der Geschäftsleitung wurden herzliche Glückwünsche und Unterstützung ausgesprochen.
Ab Donnerstag, 4. November 2021, kann telefonisch unter 06261/93227168 (Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr) oder per E-Mail an red-mosbach@rnz.de abgestimmt werden. Jede/r hat nur eine Stimme, Mehrfachstimmabgaben werden nicht berücksichigt. Das Voting läuft noch bis einschließlich kommenden Donnerstag, 11. November.