Neue Leiterin beim ambulanten DRK-Pflegedienst
Jasmin Berg hat in neuer Aufgabe viel vor.
Mosbach. (frh) Beim ambulanten Pflegedienst des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Mosbach gibt es eine Veränderung auf wichtiger Position: Jasmin Berg hat Anfang April diesen Jahres die Pflegedienstleitung übernommen.
Die 38-jährige, examinierte Altenpflegerin wurde im „Roedderheim“ des DRK in Schefflenz zwischen 2002 und 2005 ausgebildet, sammelte danach in einer anderen Pflegeeinrichtung berufliche Erfahrung und bildete sich weiter zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) in Heidelberg. 2012 kehrte sie als stellvertretende Leiterin im ambulanten Pflegedienst zum DRK nach Mosbach zurück. Nun hat sie die Nachfolge von Tanja Philippi-Sauer angetreten.
„Wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, eine äußerst kompetente Mitarbeiterin aus dem eigenen Haus auf diese Stelle zu befördern“, erklärt der zuständige Abteilungsleiter für Soziale Dienste, Stefan Kohler. Und auch Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek freut sich über die Stellenbesetzung: „Beim DRK setzen wir auf die ambulante Pflege. Die Nachfrage wird immer größer. Da ist es wichtig, jemand wie Jasmin Berg in der Leitung zu haben, die unseren Pflegedienst von der Basis her kennt und viele Ideen für seine Weiterentwicklung einbringt“, so Blaschek.
„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und werde mich als Teil eines starken Teams mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass wir immer noch ein Stück besser werden“, zeigt sich Jasmin Berg voller Tatendrang. Mit ihren zahlreichen Zusatzqualifikationen sieht sie sich für die neue Aufgabe gut gerüstet. So ist Berg unter anderem Wundexpertin nach ICW („Initiative Chronische Wunden“). Des Weitern absolvierte sie eine Weiterbildung in der Fachrichtung Heimleitung.