Dank zweier Kinder kamen Schlüssel zum Besitzer zurück
DRK-Fördermitglieder profitieren vom Schlüsselservice – junge Finder belohnt
Mosbach. (pm/frh) Ob der Schlüsselbund, den ein Senior kürzlich in einem Mosbacher Stadtgebiet verlor, ohne zwei glückliche Gegebenheiten zum Besitzer zurückgefunden hätte, darf bezweifelt werden. Letzterer ist jedoch Fördermitglied beim Kreisverband Mosbach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und nutzt den Schlüsselschutzdienst, der kostenfrei in der Mitgliedschaft enthalten ist.
Dabei wird eine registrierte Plakette an den Schlüsselbund angehängt, die den Hinweis enthält, dass der Fund bei der Verwaltungsstelle des DRKs in der Sulzbacher Straße abgegeben werden kann. Das taten hier nun zwei aufmerksame junge Mädchen mit ihren Eltern.
Bei einem Spaziergang hatten die sechsjährige Carlota und ihre Freundin die „Fundsache“ entdeckt und in Verwahrung genommen. Zwar ist diese für sich genommen mehr oder weniger nutzlos, aber für den Besitzer von sehr hohem Wert – stellt doch die Beschaffung neuer Schlüssel für Haustür, Auto, Büro, Garten, und anderes mehr einen immensen Aufwand dar. Umso mehr freute sich der Rentner über den Anruf aus der DRK-Verwaltung, dass sein Schlüssel gefunden wurde und abgeholt werden kann.
Gerne organisierte da der DRK-Kreisverband auch ein kleines Dankeschön für die beiden Grundschülerinnen. Zu dem süßen Präsent, das Ida Kirchgessner vom Qualitätsmanagement im Rettungsdienst überbrachte, gab es noch eine besondere Zugabe: Beide Kinder wurden eingeladen, die Rettungswache in der Sulzbacher Straße zu besichtigen.