Aufruf zum Testen vor Schulbeginn – KTZ ist für Nachfrage gerüstet
Die Stadt Mosbach informiert in einer Pressemitteilung bezüglich des Kommunalen Testzentrums Mosbach zum Schulstart:
Mosbach. Die letzten Ferientage sind angebrochen, am 13. September sind die Schulen und letzten Kitas wieder geöffnet. Bevor sich jedoch alle nach den Ferien am ersten Schultag wiedersehen, geht der Appell an diese, sich mit Freude, aber auch mit einem guten Gewissen auf das Aufeinandertreffen vorzubereiten.
Eltern, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Schülerinnen und Schüler sollten sich vor Schul- und Kitabeginn über die Bürgertests testen lassen, um zu verhindern, dass Infektionen in die Schule und in die Kita gelangen. Durch die Testungen können auch asymptomatische Infektionen entdeckt und somit verhindert werden, dass das Virus unbewusst in Kitas oder Grundschulen getragen wird und dort ein Ausbruchsgeschehen verursacht. Die Bürgertests kosten nur einen geringen zeitlichen Aufwand und bieten dafür allen, die sich auf ein Wiedersehen nach den Ferien freuen, ein gutes Stück Sicherheit.
Das Kommunale Testzentrum Mosbach (KTZ) hat Vorbereitungen getroffen, um für eine erhöhte Nachfrage gerüstet zu sein. Die Öffnungszeiten werden sich an diesem Freitag und am Sonntag deshalb am Bedarf und der Nachfrage orientieren und entsprechend verlängert. Einen Überblick über aktuellen Terminverfügbarkeiten erhält man im Online-Buchungssystem unter www.mosbach.de/schnelltest.html. Weitere Testmöglichkeiten in Mosbach bzw. im gesamten Landkreis finden sich unter www.mosbach.de/Schnelltests+im+NOK.html.