apetito übernimmt Versorgung
Partner führt Menüservice im Auftrag des DRK-Kreisverbands durch
Der DRK-Kreisverband Mosbach wird die Versorgung seiner rund 160 Menüservice-Kunden zum 9. August an das Unternehmen apetito AG übergeben. Das Unternehmen übernimmt im Namen des DRK die komplette Organisation und Abwicklung des Menüservices. „Mit dieser Entscheidung haben wir die Weichen dafür gestellt, dass die Seniorinnen und Senioren im Raum Mosbach auch künftig regelmäßig und zuverlässig versorgt werden“, so DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek.
Bisher habe der Kreisverband den Service in Eigenregie organisiert. Er sei dabei jedoch zunehmend an die Grenzen der Kapazität gestoßen. „Allerdings wollten wir den Service auch nicht einstellen – denn wir wissen, dass sich unsere Tischgäste auf uns verlassen“, betont die zuständige Geschäftsbereichsleiterin Kirstin Finger. Deshalb habe man sich für eine Zusammenarbeit mit dem Verpflegungs-Unternehmen entschieden. apetito sei bekannt für seine Qualität und sei bereits seit vielen Jahrzehnten im Bereich „Essen auf Rädern“ aktiv. Zahlreiche Kreisverbände im süddeutschen Bereich haben ihre Menüservices in den letzten Jahren an das Unternehmen mit Sitz in Rheine (NRW) übertragen.
Die Fahrer von apetito sind mit einem „Frischemobil“ unterwegs, das die Mahlzeiten über einen eingebauten Konvektomat punktgenau bei der Anlieferung beim Kunden erhitzt. Eine mitgelieferte Warmhaltebox sorgt dafür, dass die Mahlzeit heiß bleibt, auch wenn sie nicht sofort gegessen wird.
Die Tischgäste können künftig in einem Speiseplan aus sechs verschiedenen Menüs pro Tag auswählen, optional auch Salat, Dessert oder Kuchen hinzubestellen. Dazu kommen verschiedene saisonale Gerichte. Auch spezielle Menüs für Diabetiker werden angeboten, ebenso wie cholesterin- oder natriumverminderte Gerichte. Zudem gibt es Vollkostmenüs und vegetarische Angebote. Über die Servicetelefonnummer 0800 330 3999 erreicht man den Kunden-Dialog-Center von apetito. Dort kann man sich zum Menüservice anmelden, aber auch im Internet unter www.ihr-menueservice.de/drk-mosbach de, wo es zudem weitere Informationen gibt. Wie in allen Lebensbereichen wird es allerdings auch bei den Mahlzeiten eine kleine Preissteigerung geben – das könne angesichts gestiegener Lebensmittelpreise und Fahrtkosten nicht ausbleiben, wirbt der Kreisverband um Verständnis.
Über apetito:
apetito trägt seit fast 60 Jahren mit seinem Menüservice-Angebot dazu bei, dass meist betagte Menschen regelmäßig in den Genuss gesunder und vollwertiger Speisen kommen. Das Unternehmen hat jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Verpflegung von Senioren und kennt deren Bedürfnisse, Probleme und Geschmacksvorlieben.