Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Tafelladen

tafelladen[at]drk-mosbach[dot]de

Sulzbacher Str. 17

Tafelladen

Die Mosbacher Tafel ist Brücke zwischen Armut und Überfluss und bemüht sich mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um einen Ausgleich. Niemand muss in Deutschland hungern - leider ist das nur die halbe Wahrheit.

Sehr viele Menschen leben bei uns unter schwierigen Bedingungen, mit großen persönlichen Problemen. Täglich gibt es neue Armutsberichte und Statistiken. Im Gegenzug werden täglich Tonnen von nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln vernichtet.

Essen, wo es hingehört

Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, aber noch von guter Qualität sind, wie z. B. Backwaren vom Vortag, Milchprodukte kurz vor dem Verfalldatum, Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern, aber auch Konsumartikel wie Hygieneartikel mit fehlerhaften Verpackungen etc. werden von den ehrenamtlichen Helfern abgeholt, aussortiert und an unsere Kunden mit Einkaufskarte zu kleinen Preisen abgegeben.

Tafelladen Mosbach

Sulzbacher Str. 17